Der Berufsverband Rhythmische Massage nach Dr. med. Ita Wegman e.V. ist das offizielle Rechtsorgan der Rhythmischen Massage und vertritt diese gegenüber Kostenträgern, Behörden, den Institutionen des Gesundheitswesens und der Politik sowie gegenüber Ärzt*innen, Kliniken und in Fachkreisen. So trägt der Verband für die Darstellung der Rhythmischen Massage als Behandlungsmethode und als Berufsbild in der Öffentlichkeit Sorge und Verantwortung.

Für seine Mitglieder erbringt der Berufsverband verschiedene Service-Leistungen: Er informiert, berät und unterstützt zu beruflichen Fragen hinsichtlich der Berufsausübung, Niederlassung sowie zur Vergütung. Außerdem organisiert der Verband Fortbildungen in Rhythmischer Massage für seine Mitglieder.

Wer steht dahinter?

Der Verband ist ein Zusammenschluss von Therapeut*innen, die eine Zusatzqualifikation in Rhythmischer Massage besitzen. Die Satzung des Berufsverbandes Rhythmische Massage nach Dr. Ita Wegman e.V. (BVRM) kann hier heruntergeladen werden.